Art
Vorbereitungstage
Portion
4
Dauer
45 Minuten
Kalorien
583
Die klassische Spaghetti Bolognese kennen und lieben wir alle, aber wie schaut es mit der veganen Spaghetti Tofunese aus? Eine hervorragende pflanzliche Alternative für die Vorbereitungstage, in denen du nochmal richtig schlemmen kannst. So bringst du Abwechslung in die Küche und leistet zugleich einen kleinen nachhaltigen Beitrag zur Umwelt.
Zutaten
400 g Spaghetti
200 g geräucherter Tofu
2 Karotte
2 Zwiebel
2 Knoblauchzehe
500 ml passierte Tomaten
3 EL Olivenöl
2 EL Tomatenmark
2 TL Gemüsebrühepulver
1 Prise Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum
-
1 Sprühstoß DailySpray (2 Kalorien Koch- & Backspray)
Zubereitung
Zunächst die Karotten, Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und ganz fein hacken oder in einen Mixer geben. Danach den Tofu entwässern und zerbröseln.
Als Nächstes Öl in der Pfanne erhitzen und den Tofu für 3-5 Minuten anbraten. Danach die Karotten, Zwiebeln und den Knoblauch hinzugeben und das Ganze gut vermengen und für 10 Minuten bei mittlerer Hitze braten lassen.
In der Zwischenzeit gesalzenes Wasser in einem Topf aufkochen und die Spaghetti hinzugeben. Die Spaghetti jetzt für 10 Minuten köcheln lassen.
Nun das Tomatenmark hinzugeben und gut vermengen. Nach wenigen Minuten dann die passierten Tomaten hinzugeben und bei mittlerer Hitze für 10 Minuten kochen lassen. Zwischendurch immer umrühren.
Die Spaghetti abgießen und auf einem Teller anrichten.
Die vegane Tofunese zum Abschluss mit dem Gemüsebrühepulver und den restlichen Gewürzen würzen und abschmecken.
Die Soße nun über die Spaghetti geben und genießen.
Lass es dir schmecken!
Unser Tipp
Für ein unvergessliches Geschmackserlebnis kannst du auch weitere Gewürze hinzufügen, wie beispielsweie Paprikapulver, Chili oder Gewürzpasten.
Nährwerte
Pro
Portion (Die Zutaten sind für 4 Portionen ausgelegt)
Kalorien 583,
Kohlenhydrate
82 Gramm,
Protein
24 Gramm,
Fett
17 Gramm,
vegan
,
laktosefrei