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Kennen Sie auch den Jo-Jo Effekt oder leiden sogar selbst darunter? Darunter versteht man in der Medizin die unerwartet rasche Gewichtzunahme, nachdem durch eine langwierige Diät das Wunschgewicht erreicht wurde. Oft ist die Gewichtzunahme sogar so ausgeprägt, dass Ihr Gewicht langfristig sogar höher ist als vor der Diät, vom Wunschgewicht ganz zu schweigen. Wenn Sie eine neue Diät beginnen, wiederholt sich alles: der Jo-Jo Effekt. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.
Die Weihnachtszeit naht, und mit ihr kommen die allseits beliebten Getränke zu Weihnachten. Glühwein, Eierpunsch, Grog oder doch Jagertee – die Auswahl ist wahrlich unendlich. Doch wer zu Weihnachten nicht auch zunehmen will, so wie alle anderen, der sollte sich bei der Qual der Wahl, welches Weihnachtsgetränk es heute sein soll, wohl nach den Kalorien richten. Deshalb haben wir die 10 beliebtesten Getränke zu Weihnachten auf ihre Kalorien gecheckt. Damit können wir Dir verraten, welches Getränk an Weihnachten mit seiner Kalorienmenge vertretbar ist, und von welchem Du lieber die Finger lassen solltest. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.
Bei so viel ungesundem Essen, das wir zu Weihnachten in uns hineinstopfen, sind Völlegefühl, Magenschmerzen und andere Beschwerden praktisch vorprogrammiert. Das ist auch vollkommen logisch, denn all die Dinge, die wir zu Weihnachten essen, sind zwar wirklich lecker und springen uns in den tagen um Weihnachten auch praktisch von allen Seiten an, enthalten aber sehr viel Zucke rund Fett, was unseren Magen sehr schnell verstimmt. Tu Du in diesem Jahr Deinem Magen an Weihnachten etwas Gutes und beachte unsere einfachen Tipps, um Dich vor Völlegefühl und Konsorten zu schützen. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.
Tee begleitet uns ein Leben lang, denn schließlich ist er oft Mittelpunkt gemütlicher Zusammenkünfte, entspannter Abende vor dem Kamin oder der erste Begleiter am Morgen zur Arbeit. Und auch beim Abnehmen kann Tee ein toller Helfer sein. Denn er hat nicht nur wie Wasser keine Kalorien (wenn er ungesüßt ist), sondern bestimmte Teesorten erleichtern das Abnehmen sogar noch zusätzlich. Welche das sind und wie das funktioniert, erklären wir Dir nun. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.
Motivation aufzubringen, um Sport zu machen kann manchmal ganz schön schwer fallen. Auf einmal ist es draußen doch ganz schön kalt, Du hast doch irgendetwas anderes zu tun oder die Couch ist ganz plötzlich doch so bequem. Da gewinnt der innere Schweinehund ganz schnell. Doch das muss ab jetzt nicht mehr so sein, denn wir haben fünf großartige Tipps für Dich, mit denen Du ganz leicht Motivation für Sport findest. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.
Der absolute Klassiker ist wohl das Hähnchen.

Viele die Hähnhnchen in Verbindung mit Sport oder gesunder Ernährung bringen, denken oftmals, dass es sehr gediegen zubereitet worden ist - aber nicht bei uns! Während der Vorbereitungstage sollten Sie unsere Kreation probieren, damit aber auch die Feinschmecker unter uns auf den Geschmack von Hähhnchen kommen, haben wir eine leckere Variation für sie kreiert. Das Zusammenspiel der einzelnen Lebensmittel ist perfekt dazu geeignet auch noch den letzten Hänhnchenmuffel davon zu überzeugen was, eine gut gewählte Kombination ausmacht. Um das komplette Rezept anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen. Viel Spaß beim Kochen!

5 Mythen rund um die Haarpflege

Haarpflege ist ein unfassbar breit gefächertes Thema. Die Vielzahl an Produkten gegen Spliss, Frizz oder dünnes Haar ist überwältigend. Und meistens wissen wir gar nicht, was unser Haar wirklich braucht und wie wir es am besten pflegen. Wissenschaftler, Friseure und Beauty-Blogger streiten sich bereits seit Jahren über die richtige Pflege von Haaren. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.
Der innere Schweinehund macht es Dir manchmal ganz schön schwer, die nötige Energie und Motivation zum Sport aufzutreiben? Das ist auch verständlich, denn gerade jetzt im Winter ist es drinnen immer so schön kuschelig warm, das Sofa ist so wunderbar gemütlich und draußen ist es so schrecklich feucht und kalt. Da fällt es durchaus manchmal schwer, sich zum Sport aufzuraffen und die Motivation dafür zu finden. Um Dir das ein wenig zu erleichtern, haben wir fünf weitere tolle Tipps für Dich, mit denen Du viel einfacher Motivation zum Sport findest. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.

Rezept: Vegane Mandel-Plätzchen

Wenn Du Dich vegan ernährst, musstest Du sicherlich bisher auf leckere Plätzchen zu Weihnachten verzichten. Doch diese Zeit ist nun vorbei, denn wir haben ein tolles Rezept für italienische Mandel- Plätzchen für Dich – völlig frei von tierischen Erzeugnisse. Diese Kekse sind super einfach zuzubereiten und nehmen gerade einmal 15 Minuten Deiner Zeit fürs Vermengen in Anspruch. Dann noch eine knappe Stunde backen und fertig ist der vegane Weihnachts-Traum! Wunderbarerweise sind die Plätzchen nicht

nur vegan und super lecker, sondern dazu auch noch sehr gesund. Du benutzt nämlich in der Zubereitung deutlich weniger Fett 8und Zucker als für die meisten herkömmlichen Plätzchensorten.. Um das komplette Rezept anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen. Viel Spaß beim Backen!
Selbst wenn Weihnachten die schönste Zeit im Jahr ist, so ist sie doch auch immer mit einer Menge Stress verbunden. Das kannst auch Du nicht wirklich beeinflussen, doch was Du tun kannst, ist mit dem Stress richtig umzugehen, ihn nicht an Dich heranzulassen und seinen Einfluss weitestgehend einzudämmen. Damit Dir das gelingt, haben wir 10 weitere hilfreiche Tipps für Dich. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.
Natürlich gehört Süßes zu Weihnachten dazu. Ob nun Lebkuchen, Plätzchen oder die leckeren Marzipankugeln – wir essen an den Tagen um Weihnachten mehr als doppelt so viele Kalorien als sonst im Jahr. Und damit nicht genug, nicht nur, dass wir zunehmen, wir tun mit den süßen Sünden um Weihnachten unserem Körper noch allerlei anderes an. Was genau, das erfährst Du hier, denn wir haben die 6 größten Probleme, die die Süßigkeiten zu Weihnachten mit sich bringen, für dich gesammelt. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.
Eigentlich soll Weihnachten die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit sein. Doch leider ist das etwas realitätsfern, denn wir alle haben schließlich Geschenke zu besorgen, einen Tannenbaum zu finden und zu kaufen, das ganze Haus zu dekorieren, Plätzchen zu backen und irgendwann zwischendurch auch noch ein großes Festessen für alle zu zaubern. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.

Rezept: Protein-Kekse

Kekse mögen wahrscheinlich alle Menschen gerne. Nur enthalten diese meistens eine ganze Menge Fett und Zucker, sodass sie für alle, die sich konsequent gesundheits- und figurbewusst ernähren wollen, wegfallen. Wenn Du trotz gesunder Ernährung nicht auf Kekse verzichten möchtest, bist Du mit diesem Rezept perfekt beraten. Unsere Selbstgemachten Protein-Kekse sind nämlich nicht nur super lecker, sondern auch wirklich leicht. Sie enthalten nur 3 Gramm Fett auf 100 Gramm Keksmasse, sondern ganze 12
Gramm Protein. Und das hilft Deinem Körper, Muskelmasse aufzubauen und bestehende Muskeln zu halten. Ein tolles Rezept für alle Keksliebhaber, die sich trotzdem gerne gesund ernähren wollen. Um das komplette Rezept anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen. Viel Spaß beim Backen!
Natürlich gehört Süßes zu Weihnachten dazu. Ob nun Lebkuchen, Plätzchen oder die leckeren Marzipankugeln – wir essen an den Tagen um Weihnachten mehr als doppelt so viele Kalorien als sonst im Jahr. Und damit nicht genug, nicht nur, dass wir zunehmen, wir tun mit den süßen Sünden um Weihnachten unserem Körper noch allerlei anderes an. Was genau, das erfährst Du hier, denn wir haben die 6 größten Probleme, die die Süßigkeiten zu Weihnachten mit sich bringen, für dich gesammelt. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.
Wer kennt es nicht: die Weihnachtszeit kam dieses Jahr mal wieder viel zu schnell und Du hattest gar keine Zeit, Dich darauf einzustellen. Jetzt folgt logischerweise der große Stress. Über Weihnachtsmärkte hetzen, im Marathon Geschenke für alle besorgen, möglichst jeder Einladung zur Weihnachtsfeier nachkommen und irgendwann zwischendurch noch ein Festtagsessen für die ganze Familie zaubern. Wer hat da denn noch Zeit für eine sportliche und gesunde Lebensweise? Du schon! Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.
Wer es gerne etwas exotischer mag aber trotzdem gerne leicht und gesund isst, der wird mit dem Hirse- Taboulé und dem Sellerie Apfel Salat als Beilage auf seine Kosten kommen. Dieses Gericht hat einfach alles: eine leichte und dennoch füllende Grundlage durch die Hirse. Wertvolle Vitamine durch viel buntes Gemüse. Einen besonders exotischen Geschmack durch Wildkräuter und spritzige Limette. Und eine wundervoll knackige und frische Beilage durch den Sellerie Apfel Salat. Das perfekte Gericht für die Stabilisierungsphase. Um das komplette Rezept anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen. Viel Spaß beim Backen!

Rezept: Fruchtige Smoothie Bowl

Der Fruchtige Smoothie Bowl bringt das ganze Jahr über den Sommer zurück in deine Küche. Er schmeckt mit seinen Früchten (viele saftige Beeren und leckere Bananen) und den gesunden Zusätzen aus Baobabpulver und Spinatpulver besonders frisch. Perfekt abgerundet ist er aber erst mit dem bunten Topping aus Kokos, Chia, Cashew oder was auch immer dir gerade in den Sinn kommt. Ein tolles Gericht für die Stabilisierungsphase. Um das komplette Rezept anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen. Viel Spaß beim Kochen!

Rezept: Rauchige BBQ-Ecken

Grillen an einem lauen Sommerabend ist eine großartige Sache. Doch auch wenn die Grillsaison vorbei ist oder du dich in der Stabilisierungsphase befindest, musst du das Gefühl von rauchigem Barbecue nicht missen. Die rauchigen BBQ-Ecken sind mit einem hohen Anteil an Eiweißen und ungesättigten Fettsäuren nicht nur besonders gesund. Das vollmundige BBQ-Gewürz sorgt nämlich für einen würzig-rauchigen Geschmack und macht die Ecken ganz besonders lecker. Um das komplette Rezept anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen. Viel Spaß beim Backen!
Dieser frisch-fruchtige Smoothie ist nicht nur wirklich einfach und schnell in der Zubereitung, sondern auch ganz besonders gesund. Er ist frei von allen tierischen Zusätzen, also für Veganer geeignet, und enthält neben einer großen Menge Eiweiß auch viele wichtige Vitamine. Der Vegane Heidelbeer-Protein-Smoothie ist also das perfekte Frühstück in der Stabilisierungsphase, denn er enthält viel Protein für den Aufbau von Muskeln und ist trotzdem wunderbar leicht und luftig – ein toller Start in den Tag! Um das komplette Rezept anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen. Viel Spaß beim Backen!

Rezept: Lachs mit Gurkensalat

Lachs mit Gurkensalat ist ein herrlich leichtes und gesundes Rezept für die Diätphase. Nicht nur besticht es durch seine Frische und die einfache Zubereitung, sondern es ist auch noch wunderbar unbedenklich für die schlanke Linie und sollte Teil jedes Ernährungsplanes sein. Ein hoher Anteil an Eiweiß und die im Lachs enthaltenen Omega-3-Fettsäuren versorgen den Körper mit wichtigen Nährstoffen, ohne ihn mit übermäßigem Fett zu beschweren. Um das komplette Rezept anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen. Viel Spaß beim Backen!
Lachsfilet ist eine wahre Energiebombe. Nicht nur steckt das kleine Fischlein voller Proteine, er liefert uns außerdem wertvolle Omega-3-Fettsäuren, die unser Körper dringend braucht. Wenn man diese tollen Inhaltsstoffe nun noch mit etwas Gemüse, zum Beispiel Spargel und Tomaten verbindet, das essentielle

Vitamine liefert und auch noch großartig schmeckt, kommt am Ende gesundes, leckeres und fettarmes Gericht heraus: perfekt für die Diätphase. Um das komplette Rezept anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen. Viel Spaß beim Backen!

Rezept: Flohsamen Low Carb-Brot

Brot ist besonders in unserer kulinarischen Kultur überall dabei. Egal ob zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder kurz zwischendurch: Brot essen wir ständig. Um es dabei nicht langweilig werden zu lassen und außerdem deine Stabilisierungsphase perfekt zu unterstützen haben wir ein tolles Rezept für Low Carb-Brot für dich. Es ist mit besonders hochwertigen Zutaten wie Flohsamen und Mandeln zubereitet, was ihm einen besonders ausgefallenen Geschmack verleiht und es durch die wertvollen Inhaltsstoffe wunderbar gesund macht. Um das komplette Rezept anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen. Viel Spaß beim Backen!
Salat war schon immer eine sehr beliebte Beilage zu allen möglichen Gerichten. Doch es wird immer beliebter, die knackig-bunte Mischung auch einfach als Hauptspeise zu essen, denn richtig zusammengesetzt liefert sie uns alles, was wir für eine ausgewogene Mahlzeit in der Stabilisierungsphase brauchen. Dieses Rezept enthält leckeres Hühnchen, was uns mit wichtigen Proteinen versorgt, Eisbergsalat und Tomaten für wertvolle Vitamine und viele weitere Zutaten, um eine herrliche gesunde und leichte Mahlzeit zu zaubern. Um das komplette Rezept anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen. Viel Spaß beim Backen!
Halloween ist nur etwas für Kinder? Von wegen! Auch unter Erwachsenen werden Halloween-Partys von Jahr zu Jahr beliebter. Und was darf auf keiner Party fehlen? Richtig, die passenden Snacks. Das Problem ist zu Halloween, dass die meisten im Internet zu findenden Snacks irgendwie schon langweilig geworden sind. Mehr auf VitalBodyPlus.de
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