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Gewicht und Fitness – auf die Balance kommt es an

Gewicht und Fitness – auf die Balance kommt es an

„Ich möchte so gerne 5 Kilo abnehmen!“ Wie oft hast Du diesen Satz schon hören müssen? Oder ihn vielleicht sogar schon selbst gesagt? Eine gewisse Zahl an Kilos abnehmen zu wollen ist an sich nichts Verwerfliches und gibt Dir ein Ziel auf das Du gut hinarbeiten kannst.
Schnelle Regeneration nach dem Sport – 6 Tipps für Dich

Schnelle Regeneration nach dem Sport – 6 Tipps für Dich

Nach dem Workout fühlst Du Dich, als würden Deine Muskeln gleich bersten. Bei jeder einzelnen Übung bist Du an Dein absolutes Limit gegangen. Du hast alles richtig gemacht, Dich aufgewärmt und danach ein gutes Cool-Down betrieben – und doch sind Deine Muskeln noch gar nicht gewachsen.
Die 10 schlimmsten Fitness-Mythen

Die 10 schlimmsten Fitness-Mythen

Zu wohl kaum einem Thema gibt es so viele Halbwahrheiten, Mythen und Lügen wie zum Thema Fitness.Überall wollen semi-professionelle Sportler, Amateure und Hobbymediziner mit ihrem selten wirklich geprüften Wissen angeben und verbreiten dabei viele falsche oder kaum fundierte Informationen im Internet oder in Sportzeitschriften.
5 Tipps zur Motivation beim Sport - von Christian für Dich, Part 1

5 Tipps zur Motivation beim Sport - von Christian für Dich, Part 1

Der innere Schweinehund macht es Dir manchmal ganz schön schwer, die nötige Energie und Motivation zum Sport aufzutreiben? Das ist auch verständlich, denn gerade jetzt im Winter ist es drinnen immer so schön kuschelig warm, das Sofa ist so wunderbar gemütlich und draußen ist es so schrecklich feucht und kalt. Da fällt es durchaus manchmal schwer, sich zum Sport aufzuraffen und die Motivation dafür zu finden. Um Dir das ein wenig zu erleichtern, haben wir fünf weitere tolle Tipps für Dich, mit denen Du viel einfacher Motivation zum Sport findest.
 Fit mit Omega 3

Fit mit Omega 3

Sie werden umgangssprachlich gerne als Fit-Fette bezeichnet. Omega 3 Fettsäure, ein Nahrungsmittelbestandteil mit vielfältigen positiven und überzeugenden Eigenschaften. Die Liste der Vorteile ist lang, der Gewinn für Körper und Geist enorm. Ob nun Sportler, Menschen die bewusst auf ihre Ernährung achten oder Gewichtsreduzierer, jeder kann letztendlich auf die Stärken der Omega 3 Fettsäuren zurückgreifen. Mit einer strukturierten Nahrungsaufnahme einen effektiven Gesundheitsschutz aufbauen, einfach und schnell umsetzbar. Die Fit-Fette für ein gesundes Leben, der Schlüssel zu einer gesunden Ernährung.
Eiweiß - wirklich so wichtig?

Eiweiß - wirklich so wichtig?

Das Eiweiß, das auch als Protein bezeichnet wird, ist nach dem Wasser die häufigste Substanz, die im Körper vorkommt und ein unverzichtbarer Teil der Ernährung. Eiweiße werden im Dünndarm zu wichtigen Aminosäuren abgebaut. Durch die Darmwand gelangen sie in das Blut und werden zu den Zellen im gesamten Körper transportiert. Das Protein ist ein unverzichtbarer Baustoff für den menschlichen Körper.
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