Trusted Shop Garantie
Ab 30€ Versandkostenfrei (DE)
1-3 Werktage Lieferzeit
365 Tage Rückgaberecht

VitalBodyPLUS Magazin

Was sind Ballaststoffe?

Dass Ballaststoffe gut für uns sind wissen wir alle. Überall heißt es immer, wenn ein Lebensmittel einen hohen Anteil an Ballaststoffen hat, dann ist es ganz besonders gesund und richtig gut für uns.

Kokosöl - Das solltest du darüber wissen

Der Hype um das Kokosöl besteht seit einigen Jahren und wird immer größer. Das Produkt soll gesund sein, Deine Ernährung verbessern und sogar als Beauty Produkt nutzbar sein. Was ist da dran? Das liest Du in unserem Beitrag.

Deswegen solltest Du mehr Ingwer essen

Ingwer kennen wir natürlich alle. Doch was kann die kleine Powerknolle eigentlich? Du kennst sie wahrscheinlich aus Erkältungstees, aus exotischen Speisen und allenfalls noch als Medizin. Doch die Wahrheit ist, dass diese kleine Speise noch so vieles mehr kann!

Wieso bekommt man Heißhunger?

Woher kommt der Heißhunger eigentlich? Und was kannst Du dagegen tun? In diesem Blogartikel erfährst Du mehr zum Thema Heißhunger.
Informiere Dich jetzt.

Das ungesunde Weizenmehl – oder doch nicht?

In den letzten Jahren hat das typische Weizenmehl einen immer schlechteren Ruf bekommen. Es ist ungesund, heißt es überall, es macht dick, es führt zu Krankheiten und viele weitere Anschuldigungen. Doch ist da wirklich etwas dran?

Mehr Smoothies, mehr Gesundheit

Der Sommer ist vorbei, und mit ihm die Wärme. Nun beginnt wieder die Zeit der Erkältungen, der laufenden Nasen und der Halsschmerzen – oder doch nicht? Smoothies könnten Dein neuer Geheimtipp werden, um im Winter mit mehr Gesundheit durch Deine Tage zu gehen. Mehr lesen.

Kurkuma - wie Ingwer, nur besser?

Ingwer kennen wir wohl alle. Die Knolle ist recht unscheinbar und fast geruchlos, doch wenn sie einmal geschält oder geschnitten ist entfaltet sich ein würziger und scharfer Duft. Sie ist unglaublich vielseitig und kann in vielerlei Rezepten verwendet werden.

Schlank werden mit Kaugummi?

Mit Kaugummi endlich die Kilos verlieren, die Dich schon so lange stören – geht das wirklich? Im Grunde genommen klingt die Idee logisch. Dich plagt der Hunger und Du hast unbändigen Appetit auf irgendetwas ungesundes. Jetzt weiterlesen.

Wasser – die Essenz Deines Körpers

Kein Lebensmittel, kein Vitamin und kein Mineralstoff ist für Deinen Körper so wichtig wie Wasser. Ohne Wasser ist Dein Körper nicht fähig zu überleben, er kann seine wichtigsten Funktionen nicht mehr aufrechterhalten und Du merkst schnell, wie Deine Gesundheit dahinschwindet.

Challenge - 5 Tage ohne Zucker

Zucker ist in unserer Ernährung allgegenwärtig geworden. Er versteckt sich selbst in Produkten, die gar nicht süß sind und in denen wir ihn niemals erwarten würden.

Gesunde Ernährung - so gehts richtig!

Alles hat irgendwann ein Ende, und so leider auch der Sommer. An heißen Sommertagen ist es nicht unüblich, dass Du wenig Hunger hast, viel frisches Obst isst und auch Deinen Flüssigkeitshaushalt ganz von alleine gut füllst.

Vitamine und Mineralstoffe – Bausteine des Lebens

Dass Vitamine wichtig für Dich sind müssen wir Dir sicherlich nicht sagen. Dass Du davon und auch von den Mineralstoffen täglich genügend zu Dir nehmen solltest weißt Du ganz sicher ebenso.

Hole Dir den Herbst in Deine Küche!

Wie schön, der Herbst ist da! Alle Blätter färben sich in den strahlendsten Farben, die ganze Welt leuchtet golden, rot und orange und die Sonne belohnt uns mit einem Endspurt an warmem Licht. Diese Zeit zählt nicht umsonst für viele Deutsche zu ihrer Lieblingszeit im Jahr.

So viel Eiweiß braucht Dein Körper

Eiweiß ist einer der wichtigsten Bestandteile Deiner Ernährung. Deshalb zählt es auch zu den sogenannten Makronährstoffen, die Dein Körper jeden Tag braucht und auf die er nicht verzichten kann.

Diese Nahrungsergänzungsmittel sind für Dich sinnvoll

Gerade in den letzten Jahren gibt es für die Ernährung und die Fitness immer mehr Nahrungsergänzungsmittel. Diese sind verschieden zusammengesetzt, haben verschieden gute Qualität und sind vor allem für verschiedenste Zielgruppen gemacht.

Frühstück vor dem Training - sinnvoll oder absoluter Quatsch?

Für Dein Training am morgen weißt Du nicht, wann Du frühstücken sollst? Wir erklären, was Du zum Frühstück vor dem Training wissen musst!

4 Gründe, warum Du Deine Mahlzeiten vorbereiten solltest

Du stellst fest, dass Dir die Zeit fehlt, um jeden Tag aufs neue zu überlegen, wann Du was essen möchtest. In jeder Mittagspause ins Restaurant zu gehen ist zu teuer und kostet Dich ebenso viel Zeit.

Gesunde Ernährung mit Haferflocken

Haferflocken waren wohl noch nie so beliebt, wie sie es jetzt sind. Du findest in praktisch jedem Kochbuch tolle Rezepte mit den leckeren Flocken, sie werden von jedem Blogger angepriesen und es gibt immer mehr tolle Produkte mit Haferflocken.

Das beste Restaurant ist Deine Küche

Wie sagt man doch so schön: Blicke über Deinen Tellerrand hinaus. Erweitere Deinen Horizont. Entdecke neues und bleibe neugierig. Und all das natürlich auch in kulinarischer Hinsicht. Mit uns an Deiner Seite wirst Du entdecken, dass selbst kochen immer die beste Alternative bleibt.

Ist eine Diät trotz Außendienst möglich?

Immer mehr Menschen arbeiten mittlerweile im Außendienst und sind dabei oft tagelang unterwegs. Dabei eine Diät zu machen kann ziemlich schwierig sein. Eine Diät im Außendienst erfordert viel Disziplin und Planung. Jede Diät funktioniert nämlich nur dann, wenn sie zeitlich richtig und mit einer gut geplanten Ernährung durchgeführt wird.

5 gesunde Lebensmittel die Deinem Körper helfen

Du bist auf der Suche nach Wegen, die Deine Ernährung verbessern und Deinem Körper Gutes tun? Diese 5 Lebensmittel sind dafür bestens geeignet!

6 schlimme Fehler beim Mittagessen

Es ist erst 11 Uhr, doch schon jetzt knurrt Dein Magen und Du sehnst Dich nach der Mittagspause, in der Du Dir den Magen vollschlagen kannst. Doch hier musst Du vorsichtig sein, denn diese Mahlzeit entscheidet, wie produktiv Dein Nachmittag und wie entspannt Dein Abend wird. Dabei gibt es 6 schlimme Fehler beim Mittagessen, die Du besser nicht machen solltest.

Fruktoseintoleranz - bist auch Du betroffen?

In immer mehr Lebensmitteln ist Zucker enthalten, und auch die Menge steigt beständig. Immer mehr Menschen sind dabei von einer Intoleranz gegen Fruchtzucker betroffen – die sogenannte Fruktoseintoleranz.

Tag der Samen - Alles über Flohsamen, Leinsamen und Chiasamen

Heutzutage spricht jeder, der sich mit gesunder Ernährung auskennt, von Chiasamen. Sie enthalten schließlich eine ganze Menge wichtiger Nährstoffe, wirken im Körper wasserbindend und schmecken als Zutat in einer Vielzahl von Gerichten einfach köstlich. Doch da sind die Chiasamen nicht alleine!

9 tolle Tipps gegen den Heißhunger

Es hätte so schön sein können: Du hattest einen richtigen Plan, hast Dir ein Ziel gesetzt, Sport getrieben, Dich gesund ernährt, vielleicht sogar einen richtigen Ernährungsplan erstellt. Doch dann kam dieser eine Tag, an dem Du Dich einfach nicht zurückhalten konntest.

21 interessante Fakten über Eier

Nicht nur zu Ostern, sondern das ganze Jahr über erfreuen sich Eier einer besonders hohen Beliebtheit. Gekocht, gebraten, als Rührei oder pochiert – die Möglichkeiten der Zubereitung sind endlos. Dennoch ist nur recht wenig über die enthaltenen Stoffe und die Wirkung für Deinen Körper bekannt. Wir möchten diese fehlenden Informationen aufdecken und Dich über Eier aufklären. Sind sie wirklich so ungesund wie viele Experten behaupten? Was machen sie in Deinem Körper und welche Stoffe liefern sie Dir?

Typische Getränke zu Weihnachten im Kaloriencheck

Die Weihnachtszeit naht, und mit ihr kommen die allseits beliebten Getränke zu Weihnachten. Glühwein, Eierpunsch, Grog oder doch Jagertee – die Auswahl ist wahrlich unendlich. Doch wer zu Weihnachten nicht auch zunehmen will, so wie alle anderen, der sollte sich bei der Qual der Wahl, welches Weihnachtsgetränk es heute sein soll, wohl nach den Kalorien richten. Deshalb haben wir die 10 beliebtesten Getränke zu Weihnachten auf ihre Kalorien gecheckt.

Diese Teesorten helfen Dir beim Abnehmen

Tee begleitet uns ein Leben lang, denn schließlich ist er oft Mittelpunkt gemütlicher Zusammenkünfte, entspannter Abende vor dem Kamin oder der erste Begleiter am Morgen zur Arbeit.

Das tust Du Deinem Körper mit Weihnachtssüßigkeiten an

Natürlich gehört Süßes zu Weihnachten dazu. Ob nun Lebkuchen, Plätzchen oder die leckeren Marzipankugeln – wir essen an den Tagen um Weihnachten mehr als doppelt so viele Kalorien als sonst im Jahr. Und damit nicht genug, nicht nur, dass wir zunehmen, wir tun mit den süßen Sünden um Weihnachten unserem Körper noch allerlei anderes an. Was genau, das erfährst Du hier, denn wir haben die 6 größten Probleme, die die Süßigkeiten zu Weihnachten mit sich bringen, für dich gesammelt.

Schluss mit Emotional Eating

Es kann sehr schwierig sein, der Versuchung, die einen beim Anblick von Burgern, Pizza, Donuts und so weiter überkommt, zu widerstehen. Denn natürlich weißt Du ganz rational, dass diese Nahrungsmittel unglaublich ungesund und daher schlecht für Dich sind – doch sie schmecken eben auch einfach gut.

Da haben wir den Salat!

Salat ist langweilig? Das muss doch nicht sein! Das grüne Kraftfutter ist nicht nur kalorienarm und unglaublich frisch, sondern vor allem wundervoll wandelbar und vielseitig. Bei unseren sechs liebsten Salatvarianten ist für jeden etwas dabei.

Experiment Detox – ganz leicht mit diesen 6 Tipps

Böse Zungen behaupten, Detox sei nur wieder einer von diesen Ernährungstrends. Wissenschaftler haben allerdings herausgefunden, dass eine Detox-Kur bei Müdigkeit, Kraftlosigkeit und fehlender Energie wahre Wunder wirken kann.

Milch als „gesundes Naturprodukt“?

Kaum ein Nahrungsmittel wird von der Werbung so sehr beschönigt wie Milch. Dargestellt als kostbares Naturprodukt weiß keiner mehr wirklich, ob die Milch, wie wir sie heute kennen, noch wirklich gesund ist. Wir haben die wichtigsten Informationen und Fakten für dich zusammengestellt.

6 Tipps, wie du Kalorien im Handumdrehen verlierst!

Du möchtest ohne viel Aufwand oder Schweiß ein paar zusätzliche Kalorien verbrennen? Das geht! Wenn du bisher dachtest, Kalorien verbrennen geht nur, indem man viel Sport treibt, dann bist du hier genau richtig.Wir zeigen dir 6 Tipps, mit denen es ganz einfach ist, Kalorien im Alltag zu verbrennen. Um den kompletten Beitrag anzuzeigen, klicken Sie auf mehr lesen.

6 Tipps, damit du jeden Tag mehr Wasser trinkst

Täglich 2-3 Liter Wasser zu trinken kann ganz schön schwierig sein. Wie kannst du es schaffen, jeden Tag so viel zu trinken? Wir haben 6 ganz simple Tipps für dich zusammengestellt, mit denen du deinen täglichen Wasserbedarf ganz einfach decken kannst.

Gesunde Ernährung mit Zucker? 10 Fakten über die süße Versuchung

Zucker ist immer und überall in unserer Ernährung vertreten. Aber ist eine gesunde Ernährung trotz Zucker möglich? Und was macht Zucker eigentlich mit meinem Körper? Wir haben die 10 wichtigsten Fakten über das süße Gut gesammelt.
1 von 2
Newsletter
Ich möchte zukünftig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von VitalBodyPLUS per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.
  • Trusted Shop Garantie
  • Ab 30€ Versandkostenfrei (DE)
  • 1-3 Werktage Lieferzeit
  • 365 Tage Rückgaberecht